Über uns

Das Unternehmen

Die Ursprünge von Ellecom

Ursprünglich war Ellecom in der Elektronikbranche tätig, insbesondere im Segment Handel mit veralteten und seltenen Bauteilen. Ellecom kauft für seine Kunden international ein und beschafft Produkte und Bauteile, die schwer zu finden sind, insbesondere wenn das Angebot aufgrund einer übermäßigen Nachfrage begrenzt ist. Hierfür arbeitet Ellecom eng mit Logistikpartnern zusammen, die über eine tadellose Erfolgsbilanz im internationalen Handel verfügen.

Später wurden die Geschäftsfelder Handel mit Medizinprodukten sowie Regulatorische Lösungen ergänzt. In diesem Bereich arbeiten wir mit Herstellern aus verschiedenen Teilen der Welt zusammen, die auf die Herstellung von medizinischen Produkten und In-vitro-Diagnostika spezialisiert sind. Mit dem erworbenen Wissen und der Erfahrung begann Ellecom, kundenspezifische Projekte im Bereich Regulatorik zu entwerfen und auszuführen, die den Anforderungen der Benannten Stellen und der zuständigen nationalen und internationalen Gesundheitsbehörden genügen.

Qualitätsmanagement wird bei Ellecom groß geschrieben.
Wir sind ISO 9001:2015 zertifiziert.

Frequently Asked Questions - Suchen Sie Ihre Antworten hier
Connected. Committed to Community

360°-Service

Bei Fragen aller Art steht unser Kundenservice Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Unsere Mission

Unser Ziel ist es, Möglichkeiten und Ressourcen zu erkunden, um die Lebensqualität mit unseren Produkten und Lösungen zu verbessern. Mit Blick auf Sicherheit und Erfolg können wir unsere Mission durch die Zusammenarbeit mit anderen Menschen erreichen. Sie sind das Zentrum unseres Denkens und Handelns.

Unsere Vision

Connected and Committed to Community. Wir wollen effektive und effiziente Lösungen und Produkte anbieten, um unseren Traum von einer geeinten Gemeinschaft zu verwirklichen, in der jeder gesund ist und eine Chance auf Erfolg hat.

Qualitsmanagement

Wir sind ein ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen. Qualitätsmanagement hat bei uns höchste Priorität. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet: „Die Ellecom GmbH wird stets Produkte und Dienstleistungen anbieten, die die Anforderungen ihrer Kunden erfüllen oder übertreffen. Sie wird stets sicherstellen, dass keine Fehler auftreten, die Lieferung pünktlich erfolgt und alle gesetzlichen und behördlichen Vorschriften eingehalten werden. Sie wird sich aktiv an Aktivitäten beteiligen, die die Qualität und den Service weiter verbessern.“

Unsere Werte

Wir glauben, dass unsere Werte wichtig sind, da sie uns helfen, zu wachsen und uns zu entwickeln. Als Unternehmen treffen wir täglich Hunderte von Entscheidungen. Unsere Werte helfen uns dabei, die Zukunft zu gestalten, die wir erleben wollen. Die Werte von Ellecom lassen sich wie folgt zusammenfassen: Klarheit: im Denken und Handeln unter Berücksichtigung der Ziele Vertrauen: Offenheit, Transparenz und Unternehmertum Loyalität: im Interesse des Unternehmens und der Gemeinschaft im Allgemeinen Stolz: Teil des Teams zu sein, das für das Wohl der Gemeinschaft arbeitet Respekt: Meinungsvielfalt und Inklusion
Ellecom GmbH

Das Management stellt sich vor

Rohit Zutshi -

Geschäftsführer & Gründer der Ellecom GmbH

Rohit Zutshi -

Geschäftsführer & Gründer der Ellecom GmbH

Als Gründer von Ellecom ist Rohit auf die strategische Ausrichtung fokussiert. Er konzentriert sich außerdem auf die Implementierung von regulatorischen Lösungen und Qualitätsmanagement.

Antje Tandetzky -

Geschäftsführerin der Ellecom Swiss AG & Mitglied des Verwaltungsrats

Antje Tandetzky -

Geschäftsführerin der Ellecom Swiss AG & Mitglied des Verwaltungsrats

Als Teil des Ellecom-Führungsteams arbeitet Antje mit Leidenschaft für die Kunden aus den Geschäftssegmenten Elektronische Bauteile sowie Regulatorik für Medizinprodukte. Hier verantwortet sie u.a. den Bereich Clinical Affairs.

Hu Bo -

Country Manager China

Hu Bo -

Country Manager China

Bo kommt aus Henan in China und ist für die Geschäftsentwicklung in Ostasien verantwortlich. Chinesische Kunden aus dem Bereich Medizinprodukte und In Vitro Diagnostik betreut er mit einem Team aus weiteren Muttersprachlern.